Landes - Juniorenstützpunkt des Sächsischen Dartverbandes

Willkommen beim Landes - Juniorenstützpunkt des SDV -

betreut vom 1. DSC Leipzig (redaktionell Tobias Vettermann)

und unterstützt vom Mitteldeutschen Dartverband.

 

Aufgaben des Landes-Juniorenstützpunkt

- Förderung des Dartsports im Juniorenbereich (ab 8 Jahre; ml. und wbl.)

 

- Sichtung und Weiterentwicklung von Talenten

 

- Aufbau vorbildlicher Trainingsbedingungen

 

- Durchfühtung von Trainingskursen

 

- Fachliche Betreuung durch qualifizierte Trainerinnen und Trainer

 

- Betreuung der Landesjuniorenauswahl des SDV

 

- Ausbildungsstätte für Trainerinnen und Trainer

 

 

Kontaktaufnahme, Anmeldung und Informationen:

 

 

 Neuigkeiten: 
 16. Februar 2019

Die SDV Jugend war in Uelzen, in Form von Florian Bley und Tobias Vettermann vertreten.

Nach einem, wie immer, unglaublich herzlichem Begrüßungsorkan begannen also die Spiele. Florian erwischte leider keinen guten Tag und schied nach 2x 0-3 aus.

Anders jedoch Tobias, der 16-jährige Leipziger konnte sich souverän als Gruppensieger durchsetzen und behielt sogar die Nerven, u.a den bayerischen Meister Nicolas Kern aus dem Turnier zu werfen. Er verlor, ärgerlich mit 5 Matchdarts, sein Viertelfinale, gegen seinen guten Freund Julian Fischer, mit 3-4.

Als nächstes wird ein Teil der SDV Jugend an den Bull´s German Open in Kalkar teilnehmen. Gutes Gelingen!

 

 

04. November 2018

Die sächsische Junioren-Einzelmeisterschaft ist von Jonas Fuchs gewonnen wurden. Er schlug seinen Teamkollegen Tobias Vettermann mit 0-3 und 3-1. Auf Platz 3 konnte sich Florian Bley positionieren.

Genau die beiden Finalisten des Einzelwettbewerbes, wurden auch Sächsische Doppelmeister. Tobias und Jonas konnten Florian und Tobia auf Rang 2 und Hendrik und Björn auf Rang 3 verdrängen.

 

 

07.-08. September 2018

Aus der Sicht der DSC Junioren verlief der Challenge Cup in Sondershausen im großen und ganzen zufriedenstellend. 3 von 4 Spielern präsentierten sich in ausgezeichneter Form und wurden auch mehr oder weniger ergenisstechnisch dafür belohnt. Lediglich einer vermochte keine Checks zu treffen. Das nächste mal DDV heißt es für einen Teil der SDV Jugend (Niklas und Tobias) am 6. und 7. Oktober. Dort nehmen die beiden besten Junioren Sachsens an der Waterkant Trophy teil.
 

 

 

28.Juli.2018

Zwei Junioren des DSC Leipzig waren bei der SDV Einzel- und Doppelmeisterschaft am Start. Es war ein durchwachsenes Turnier der Jungs. Sie vermochten den 5 Platz im Doppel zu verbuchen und blieben damit weit hinter ihrem eigenen Anspruch zurück. Im Doppel wurde Niklas 7. und Tobias 5. was das mittelmäßige Ergebnis der Jungs an diesem Tag abrundete. Das nächste mal das die Jungs im Namen des SDV am Oche stehen ist am 8. und 9. September, anlässlich des Challenge Cup DDV, in Sondershausen.

 

 

27.-29.April.2018

Die Junioren Tobias, Jonas, Niklas und Florian begaben sich mit Trainer Gerald nach Sondershausen zum DDV KingsCup. Es war am Ende ein erfolgreiches Ergebnis zu verbuchen. Mit dem erreichen des Viertelfinals im Team, Viertelfinals im Einzel und Viertelfinals im Doppel hat sich die SDV und damit DSC Jugend sehr solide präsentiert. Wir freuen uns aufs nächste mal.

 

Nächste Termine:

Veranstaltung/Turniere OrtDatum
 DDV RLT Sylt 16.-17.03.2019
 Bull´s German Open Kalkar 12.-14.04.2019
 DDV KingsCup Sondershausen26.-28.04.2019
 German Masters Kirchheim 15.-16.06.2019