Landes - Juniorenstützpunkt des Sächsischen Dartverbandes

Willkommen beim Landes - Juniorenstützpunkt des SDV -

betreut vom 1. DSC Leipzig (redaktionell Tobias Vettermann)

und unterstützt vom Mitteldeutschen Dartverband.

 

Aufgaben des Landes-Juniorenstützpunkt

- Förderung des Dartsports im Juniorenbereich (ab 8 Jahre; ml. und wbl.)

 

- Sichtung und Weiterentwicklung von Talenten

 

- Aufbau vorbildlicher Trainingsbedingungen

 

- Durchfühtung von Trainingskursen

 

- Fachliche Betreuung durch qualifizierte Trainerinnen und Trainer

 

- Betreuung der Landesjuniorenauswahl des SDV

 

- Ausbildungsstätte für Trainerinnen und Trainer

 

 

Kontaktaufnahme, Anmeldung und Informationen:

 

 

 Neuigkeiten: 
 28..Juli.2018

Zwei Junioren des DSC Leipzig waren bei der SDV Einzel- und Doppelmeisterschaft am Start. Es war ein durchwachsenes Turnier der Jungs. Sie vermochten den 5 Platz im Doppel zu verbuchen und blieben damit weit hinter ihrem eigenen Anspruch zurück. Im Doppel wurde Niklas 7. und Tobias 5. was das mittelmäßige Ergebnis der Jungs an diesem Tag abrundete. Das nächste mal das die Jungs im Namen des SDV am Oche stehen ist am 8. und 9. September, anlässlich des Challenge Cup DDV, in Sondershausen.

 

 

27.-29.April.2018

Die Junioren Tobias, Jonas, Niklas und Florian begaben sich mit Trainer Gerald nach Sondershausen zum DDV KingsCup. Es war am Ende ein erfolgreiches Ergebnis zu verbuchen. Mit dem erreichen des Viertelfinals im Team, Viertelfinals im Einzel und Viertelfinals im Doppel hat sich die SDV und damit DSC Jugend sehr solide präsentiert. Wir freuen uns aufs nächste mal.

 

Nächste Termine:

Veranstaltung/Turniere OrtDatum
DDV Challenge Cup KIEZ Feuerkuppe Sondershausen08.-09.09.2018
DDV RLT Steinfurt15.-16.09.2018
DDV RLT
 Hamburg06.-07.10.2018
 DDV RLT Nürnberg 24.-25.11.2018